computer Umstellung doppische Software

Details zu den Aufgaben in den jeweiligen Meilensteinphasen.

Meilenstein 10: Softwareanbieter ist beauftragt

Im Rahmen dieses Meilensteins wurde das erstellte Software-Lastenheft den Softwareanbietern zum Download bereitgestellt und um die Abgabe eines ersten Angebots gebeten.

Damit sich die Evangelische Landeskirche in Württemberg von den Bietern und der angebotenen Lösung einen Eindruck verschaffen kann, wurden Bieterpräsentationen durchgeführt.

Im Anschluss daran wurden die Bieter, deren Lösung am besten überzeugen konnten, zur Abgabe eines zweiten Angebots aufgefordert.

Das Ziel des Meilensteins ist der Abschluss eines Systemvertrags, der nach Projektplan bis Ende Juli 2018 erreicht werden soll. Auf Grund einer intensiven Vertragsverhandlungsphase konnte der Meilenstein letztlich zum Ende des Jahres 2018 realisiert und damit abgeschlossen werden. Eine zeitliche Verzögerung im Gesamtprojekt hat sich dadurch nicht ergeben.