Aktuelle Meldungen

autorenew Meilenstein 4 - Schulung und Rollout NAV2016 abgeschlossen

Durch den verzögerten Beginn von Meilenstein 3 hat sich der Abschluss des Meilensteins 4 auf Mitte Oktober 2018 verschoben. Alle 30 Produktionsdatenbanken konnten zu diesem Zeitpunkt erfolgreich umgestellt werden. Die Durchführung der Anwenderschulungen verlief problemlos und wurde von den Teilnehmenden gut angenommen.

Neben den direkten Bewertungen in den Schulungen fand eine zusätzliche Online-Kurzevaluation zur Umstellung auf NAV2016 statt. Der Link für die Umfrage wurde ca. sechs - acht Wochen nach Umstellung der einzelnen Datenbanken an die jeweiligen Anwendenden per Mail versendet. Die Ziele sind zum einen die Zufriedenheit der Anwendenden mit der neuen Benutzeroberfläche sowie mit dem Ablauf der Umstellungsphase zu erfragen. Andererseits sollen Optimierungspotenziale für die Umstellung auf die Doppik abgefragt werden.

Bisher fanden zwei Erfahrungsaustausche mit Anwendenden, die bereits auf die neue NAV2016 Oberfläche umgestellt wurden, statt. Dies ermöglichte den Anwendenden einen direkten Austausch untereinander, sowie direkt mit dem Navision-K-Team. Die Agenda wurde mit vorab benannten Themen der Anwendenden sowie mit "Tipps und Tricks" vorgestellt. Ein weiterer Erfahrungsaustausch soll zu Beginn des Jahres 2019 stattfinden.