Ziele und Ergebnisse

Die Digitalisierung des Rechnungseingangsprozesses soll erprobt und Effizienzpotentiale durch die Erweiterung der Digitalisierung auf andere Dokumentenarten analysiert werden.

Aufbauend auf den gemachten Erfahrungen kann eine Entscheidungsgrundlage für die flächendeckende Einführung erstellt werden. Die Erfahrungen können als Grundlage für die Erarbeitung von Verbesserungsmöglichkeiten herangezogen werden.

Projektorganisation

Die Laufzeit des Pilotprojekts beträgt von November 2017 bis April 2020.Das Projekt ist vom Ev. Oberkirchenrat Stuttgart initiiert und steht unter der Leitung des Referats 7.4.

Der Pilot wird mit den bereits bestehenden System DOXiS4 und Navision-K durchgeführt.


KONTAKT

Silke Schraft
Projektleitung
Referat Informationstechnologie in der Landeskirche und im Oberkirchenrat
Gänsheidestr.4
70184 Stuttgart
Tel: 0711/2149-680
Fax: 0711/2149-9680
E-Mail: silke.schraftdontospamme@gowaway.elk-wue.de